English: The following article describes how you can use the Flex Framework via ActionScript without the usage of MXML (or to be honest with only one little initial line of MXML).
Deutsch: Ralf (bokel) hat sich bereits intensiv damit beschäftigt, wie sich das Flex Framework ohne MXML nutzen läßt. Ganz ohne scheint es ja nicht ohne erheblichen Aufwand zu gehen, da der Compiler ein Rumpf-MXML benötigt, um den kompletten und recht umfangreichen Code zu generieren. Neben Ralfs Ansatz mit dem Initialisieren-Ereignis habe ich noch eine weitere Lösung gefunden: Letzendlich kann man sich die Vererbung zu nutze machen und eine eigene Application ableiten, in der drin dann alles programmiert wird.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 | package{ import mx.core.Application; public class MyApplication extends Application { public function MyApplication() { // singleton super(); if (!MyApplication.application) { MyApplication.application = this; } } /* * Everything starts here * right after the initialization */ override public function initialize():void { super.initialize(); // place your code here } } } |
Als MXML reicht dann folgendes Mini-Dokument:
1 2 | <xml version="1.0" encoding="utf-8"?>; <mynamespace:MyApplication xmlns:myNamespace="*" usePreloader="false" /> |
Wieso muss man sowas herausfinden? Warum wird sowas nicht einfach mal zusammengefasst dargestellt 😉
Bin gerade auf diesen Artikel gestoßen und würde gern mit dem Flash Builder das gleiche erzielen. In Flex 4 ist die mx.core.Applicatione Klasse eine [exectueclass] und daher so nicht nutzbar. Hast du einen Tipp für mich? Danke.
Gruß
morph
Hallo Morph, leider habe ich das selbst noch nicht probiert. Solltest Du eine vergleichbare Lösung finden, würde mich das sehr interessieren. Lg, Sascha.