Die Grenzen zwischen Internet und der realen Welt verwischen immer mehr. Alltagsgegenstände werden zunehmend vernetzt (Physical Web) und digitale Inhalte in die reale Welt integriert (Augmented Reality). Welche Chancen ergeben sich dadurch für das Benutzererlebnis? Welche Gefahren für den Anwender sind absehbar? Und welche Vorgehensmodelle, Technologien, Plattformen und Ökosysteme werden die Innovationen treiben?
Diese Fragen widmet sich der Bitkom Arbeitskreis Usability & User Experience (UUX) am Donnerstag, den 8. September 2016 bei Google in München. Unter dem Motto „Physical und Augmented UX“ wird an diesem Tag die Brücke zwischen technischer Möglichkeit und einer visionären User Experience geschlagen und in zahlreichen hochkarätigen Vorträgen zum Diskutieren und Nachdenken angeregt. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Interessierten das Thema der nutzerzentrierten Gestaltung und guter Nutzungserlebnisse näherzubringen, häufige Fragen zu klären und Best-Practices zu zeigen. Selbstverständlich wird es auch wieder ausreichend Gelegenheit für Diskussionen und Networking geben. Die ausführliche Agenda findet sich hier (PDF mit ca. 180kB).
Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich (die Teilnehmerzahl ist begrenzt). Interessierte können sich gerne direkt an mich wenden.